beg eule

Ansprechpartner und Bewerbung

Ansprechpartner für den Begabungsstützpunkt am Gymnasium Oberhaching sind Anke Gruber und Stefan Tradt.

 

Für die Teilnahme am Begabungsstützpunkt können sich während des Schuljahres grundsätzlich alle Schülerinnen und Schüler bewerben, die...

  • Spezialisten am Gymnasium Oberhaching sind. Diese wurden in den Klassenkonferenzen des vergangenen Schuljahrs nominiert.
  • besonders begabt bzw. auf Hochbegabung getestet sind.
  • Schülerinnen und Schüler anderer Gymnasien, die von ihrer Schule für den Begabungsstützpunkt ausgewählt wurden.

Sollten bei einzelnen Veranstaltungen noch Plätze frei sein, sind nach Rücksprache auch besonders interessierte Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme berechtigt.

 

Eine Neuaufnahme erfolgt jeweils jährlich.

 

Schülerinnen und Schüler, die an den Förderkursen teilnehmen wollen, können ihre Bewerbung bis zum 18.11.2016 per E-Mail unter begabung@ohagym.de einreichen. Das Anmeldeformular erhalten Sie hier (pdf-Datei). Bei besonders begabten Schülerinnen und Schülern sollten bitte zusätzlich Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie gegebenenfalls ein Gutachten, welches die Hochbegabung bescheinigt, beigefügt werden.

© Gymnasium Oberhaching 2016